Mitglieder des Spielmannszug Wülfte e.V. mal ohne Instrumente unterwegs…

27 Mitglieder vom Spielmannszug Wülfte e.V. haben am letzten Wochenende die aktuelle Saison ausklingen lassen. Die Instrumente blieben zu Hause. Es ging für drei Tage in den Ferienpark Schloß Dankern in Haren/Ems. Die Musikerinnen und Musiker waren in einzelnen Ferienhäusern untergebracht.

Das Wetter hat zwar nicht so richtig mitgespielt, aber trotzdem war es ein tolles Wochenende. Nach einer lustigen Busfahrt wurden die Hütten bezogen. Am Samstag wurden zahlreiche sportliche Attraktionen des Ferienparks getestet. Einige Teilnehmer begaben sich mutig in schwindelerregende Höhen im Kletterpark. Es gab Duelle an der Kletterwand und Wasserspiele im Spaßbad. Während die „älteren Herrschaften“ beim Adventure Golf ihr Glück versuchten, tobte sich der Rest in der Indoorspielhalle aus.

 

Aktiver Tag in Willingen

Am Samstag den 8. Oktober hat der SPMZ mit Partnern und Partnerinnen einen höchst sportlichen Tag in Willingen verbracht.

Eigentlich sollte der Tagestrip mit einer Wanderung von Brilon-Wald bis Willingen losgehen,- aufgrund der Wetterlage sind aber alle

direkt bis nach Willingen gefahren.

Los ging es dann in der Kletterhalle mit einem gemeinsamen Grillen und ein paar kleinen Mannschaftsspielchen,

welche sehr zur lustigen Stimmung der Truppe passten.

Im Anschluss starteten wir die Spaß-Olympiade bei der 2 Teams gebildet wurden, die im Klettern und Bogenschießen

gegeneinander antreten mussten. Auch strikte „Nicht-Kletterer“ hat irgendwann der Ehrgeiz gepackt und kletterten was das Zeug hielt.

Zum guten Schluss der Olympiade wurden Bierkisten bis fast unter´s Dach gestapelt.

Für beide Teams und alle Zuschauer eine äußerst spannende Angelegenheit…

Wir können die „Spaß-Olympiade“, vor allem für Vereine, nur weiter empfehlen.

Gegen Abend verließen wir die Kletterhalle und gingen zusammen zum Bowling. Auch hier gab es interessante Ergebnisse.

Nachdem alle gegen 22 Uhr wieder in der Heimat waren, wurde bei Canisius eingekehrt um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Sehen Sie hier die Bilder von Elke

. . . .und hier die Bilder von Laura

 

Nachwuchsmusiker im Heidepark

Nachdem die erwachsenen Mitglieder des Spielmannszuges Wülfte e.V. im Frühsommer für einige Tage in München waren, haben sich jetzt 11 Nachwuchsmusikerinnen und Nachwuchsmusiker auf den Weg zum Heide-Park Soltau gemacht. Die Nachwuchskräfte und ihre vier Begleitpersonen nutzen zwei Tage lang die vielen Fahrgeschäfte, Attraktionen und Shows im Park.

Einige Mutige trauten sich sogar in Colossos, die größte Holzachterbahn Europas.


Übernachtet wurde im Piratenlager, genauer gesagt dem 4-Sterne-Hotel Port Royal.

Dank sagten die Teilnehmer an die Aktivenvertreter Jana Kraft und Maximilian Bork für die Planung der Fahrt in den Heide-Park.

Sehen Sie hier weitere Bilder

 

 

Abschlussprobe vor der Sommerpause mit anschließendem Grillen an Hermann `s Hütte.

01.07.2014

Am Dienstag den 01.07.2014 wurde zur Jagdhütte von Hermann Bödefeld marschiert.
Mit kühlen Getränken und leckerer Bratwurst wurde die Sommerpause eingeleitet.
Der Vorstand der St. Anna Schützenbruderschaft 1828 e. v. Wülfte und der Vorstand der St. Ludgerus Schützenbruderschaft aus Alme waren auch mit dabei.

Sehen Sie hier weitere Bilder

 

 

Grillen nach der letzten Probe vor der Sommerpause

16.Juli 2013

Nach der letzten Probe vor der Sommerpause wurden die Musiker vom Spielmannszug Wülfte e. V. mit leckeren Spezialitäten

vom Grill belohnt. Auch das amtierende Königspaar Stefan Flock und Sandra Flock - Schüngel  war mit einigen

Vorstandsmitgliedern zu Gast.

Sehen Sie hier mehr.......

 

Tagesfahrt nach Düsseldorf

08. Juni 2013

 

  Sehen Sie hier weitere Bilder

 

Spielmannszug Wülfte beim Wasserski in Paderborn

Weitere Bilder hier