Große Bandbreite der Spielmannsmusik bei Konzert (20.03.2015 18:28:00)

20.03.2015

Wülfte. Der Spielmannszug Wülfte veranstaltet am Sonntag, 29. März, ein Kaffeekonzert in der Wülfter Schützenhalle.

Dazu sind wie immer alle Freunde der Spielmannsmusik mit ihren Familien, Freunden und Bekannten herzlich eingeladen. Das Konzert beginnt um 14.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Musikerinnen und Musiker zeigen in dem circa einstündigen Konzert eine große Bandbreite der Spielmannsmusik. Neben einigen Klassikern, die schon seit 40 Jahren zum Repertoire gehören, präsentieren die Spielleute auch die neu erlernten Musikstücke „Eleni“ und „The High School Cadets“.
Teilnahme am Wertungsspiel

Dazu kommen altbewährte Märsche und Polkas und einige Stimmungshits. Auch die Konzertstücke „Abba-Medley“ und „Wir Musikanten“ werden dargeboten.

Mit diesen zwei Musikstücken hat der Spielmannszug Wülfte im vergangenen Jahr am Wertungsspiel beim Landesmusikfest in Soest teilgenommen. Die Besucher erwartet also ein sehr buntes Programm.

Auch die jüngsten Spielleute sind mit von der Partie. Die fünf Nachwuchsmusiker haben sich mit einer Sonderprobe Anfang März intensiv auf ihren Auftritt vorbereitet. Sie freuen sich auf jeden Fall über viele Zuschauer, die ihre Auftritte mit kräftigem Applaus belohnen.

Nach dem Konzert gibt es ein großes Kuchenbuffet mit leckerem selbst gebackenen Kuchen und frisch gebrühtem Kaffee. Auch andere Getränke stehen selbstverständlich bereit.