Spielmannszug Wülfte plant schon jetzt für 40-jähriges Bestehen (12.04.2014 09:38:00)

Westfalenpost / Lokalausgabe
12.04.2014 | 00:15 Uhr

Wülfte. Der 1. Vorsitzende Peter Henke konnte fast 50 Mitglieder zur Generalversammlung am vergangenen Sonntag im Vereinslokal Gasthof Canisius in Wülfte begrüßen. Nach den Jahresberichten der Geschäftsführerin Joelle Horstmann und dem Bericht über die Finanzlage von Kassierer Ralf Kraft erfolgten die Vorstandswahlen.

Nach Abschluss der Wahlen setzt sich der Vorstand aus dem 1. Vorsitzenden Peter Henke, der stellv. Vorsitzenden Laura Luis, Kassierer Ralf Kraft, Geschäftsführerin Joelle Horstmann, stellv. Geschäftsführerin Christine Kraft, stellv. Kassierer Thorsten Jochheim zusammen. Dazu kommen die drei Beisitzer Erich Canisius, Tobias Ising und Christin Kraft. Des Weiteren gehören die Aktivenvertreter Jana Kraft und Maximilian Bork, sowie Stabführer Ulrich Bork zum Gremium.

Die drei aktiven Musikerinnen und Musiker, Irina Kraft, Janine-Isabell Wiese und Florian Bork, erhielten die Bronze-Ehrennadeln für 10-jährige Vereinsmitgliedschaft.
Langjährige Mitglieder geehrt

Unter dem Beifall der Anwesenden wurde Beckenspieler Walter Ising für 30-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Verena Göke, Marina Arens, Patrick Püschel, Vanessa Blüggel, Christina Schawerna, Fabian Martini und Kirsten Luis haben ihre aktive Mitgliedschaft im Spielmannszug Wülfte e.V. beendet.

In diesem Jahr wird der Spielmannszug Wülfte e.V. wieder bei den Schützenfesten der St. Ludgerusschützen in Alme, der St. Johannes Schützenbruderschaft in Eversberg und der St. Hubertusschützen in Ramsbeck spielen. Natürlich steht auch das „eigene“ Schützenfest der St. Anna Schützenbruderschaft in Wülfte im Juli auf dem Programm. Im September gibt es dann noch einen Auftritt beim Kinderschützenfest in Petersborn.

Ein großer Teil der Musikerinnen und Musiker gehen zunächst Ende Mai für vier Tage auf Vereinsfahrt nach München. Dort werden unter anderem das GOP Varieté besucht, die Paulaner Brauerei getestet und der Bavaria Filmpark durchwandert. Die dreizehn Nachwuchsmusiker unternehmen im Juli zusammen mit den Aktivenvertretern und einigen Begleitpersonen einen Ausflug mit Übernachtung in das Heidepark Resort in Soltau.

Für 2015 laufen bereits jetzt die Planungen für das 40-jährige Jubiläum. Der Geburtstag soll mit befreundeten Vereinen am 9. Mai 2015 in der Wülfter Schützenhalle gefeiert werden. Dazu sind bereits jetzt alle Musikfreunde herzlich eingeladen.