< 1 2 >

Gelungenes Wochenende für die Nachwuchsmusiker-/innen des Spielmannszuges Wülfte e.V. (11.03.2013 15:13:00)

Wülfte

Zu einem gemeinsamen Wochenende starteten  jetzt  12 Nachwuchsmusiker-/innen, 5 Ausbilder-/innen, 2 Aktivenvertreterinnen und die 2. Vorsitzende des Spielmannszuges Wülfte e.V., in Richtung Jugendherberge Meschede.

Spiel, Spaß und Spannung sollten an diesem Wochenende im Vordergrund stehen. Wichtig dabei war besonders, dass alle Kinder und Jugendlichen sich untereinander einmal kennen lernen, da die  wöchentliche Probenarbeit in verschiedenen Gruppen an unterschiedlichen Orten stattfindet. Die beiden Aktivenvertreterinnen des Vereins hatten hierzu ein tolles Freizeitprogramm ausgearbeitet.

Das Highlight am Samstag war ohne Zweifel das gemeinsame Bowlen auf der Bowlingbahn in Meschede und der Verzicht auf die Nachtruhe.

Aber auch kurze Probeeinheiten standen auf der Tagesordnung. So konnten in allen Gruppen die Konzertstücke „Drunken Sailor“ und „Highland Cathedral“ einstudiert werden. Ein toller Erfolg, da die Aktiven zum Teil erst seit etwas über einem Jahr musizieren. Die Zufriedenheit war dann auch in den Gesichtern aller Beteiligten bei der Gesamtprobe am Sonntagmorgen abzulesen. Abgerundet wurde das erlebnisreiche Wochenende mit dem Besuch des Allwetterbades in Warstein am Sonntagnachmittag.

< 1 2 >